Für ein Plus an Grünfläche

Die neue Pflanzwand Eva der Firma Richard Brink

Völlig neue Grünräume schaffen, wo es sonst keine Fläche zur Bepflanzung gibt. Diese Möglichkeit bietet ab sofort die Pflanzwand Eva aus dem Hause Brink. Egal ob in Außenbereichen wie Gärten, Innenhöfen und öffentlichen Plätzen oder indoor in Foyers oder Lobbys – die flexibel einsetzbaren Systeme lassen selbst auf engstem Raum blühende Wohlfühloasen entstehen.

Die Pflanzwände vom Typ Eva ermöglichen senkrechte Pflanzgelegenheiten auf minimalem Raum. Bei der höheren Variante des Systems potenziert sich die Standfläche beispielsweise von 0,73 m2 auf eine Grünfläche von ca. 5,7 m2. Somit entsteht auch an räumlich begrenzten Aufstellorten das fast Achtfache des sonst möglichen Grüns.

Die zur Auswahl stehenden Ausführungen weisen Höhen von 1.176 mm sowie 1.944 mm auf und eignen sich hervorragend als Zaunelement, Terrassenaufteilung oder Sichtschutz. Ihre Konstruktion besteht aus Stahl mit einer Magnelis®-Beschichtung, einem Zink-Aluminium-Magnesium-Überzug mit 10-Mal höherer Korrosionsbeständigkeit als bei verzinktem Stahl, der die Langlebigkeit der Produkte gewährleistet. Auch die Pulverbeschichtung in den Farben Reinweiß oder Eisenglimmer verleiht dem System zusätzlichen Schutz. Weitere Farbvarianten setzt der Metallwarenhersteller auf Kundenwunsch ebenfalls um.

Zusätzliche Vorteile der Pflanzsysteme, die sich innerhalb weniger Minuten dank Stecksystem ganz einfach zusammenfügen lassen, sind ein verbessertes Raumklima im Innern sowie Lärmschutz im Außenbereich. Jedes Wandpaneel bietet bis zu 20 Pflanzen ausreichenden Raum. Somit summiert sich die Anzahl der möglichen Pflanzlöcher bei der höheren Pflanzwand-Variante auf insgesamt 200. Die Öffnungen selbst haben einen Durchmesser von 84 mm und entsprechen somit den handelsüblichen Ballen-Maßen aus Töpfen mit einer Größe von 9 cm.

Je nach Eigengewicht der Pflanzerde kann die Wand freistehend oder mit Bodenankern für ein zusätzliches Betonfundament aufgestellt werden. Zum Schutz der Pflanzen vor Frost und Hitze sind die Paneele mit einer Isolierung versehen, die sich zur Bepflanzung der Wände ganz einfach aufbohren lässt.

Die Produktpalette des 1976 gegründeten Familienunternehmens reicht von Entwässerungs- und Dränagesystemen, Kiesfangleisten, Beeteinfassungen sowie Rasenkanten über Kantprofile und Mauerabdeckungen bis zu Pflanzkästen, Solarunterkonstruktionen, Schornsteinabdeckungen und Wetterfahnen. Weitere Informationen unter www.richard-brink.de

Das Schwesterunternehmen Brink Systembau GmbH hat sich auf den Messe- und Ausstellungsbetrieb spezialisiert und vertreibt flexible Modulbausysteme, die von der Richard Brink GmbH & Co. KG produziert werden und beispielsweise als Messewände zum Einsatz kommen. Sie eignen sich auch für andere Bereiche, z. B. für Maschineneinhausungen, Lärmschutz, Trennwände oder Vitrinen. Darüber hinaus gehören großflächige LED-Plakate zum Produktportfolio. Sie ziehen als Eyecatcher die Aufmerksamkeit schon von Weitem auf sich.

Firmenkontakt
Richard Brink GmbH & Co. KG
Stefan Brink
Görlitzer Straße 1
33579 Schloß Holte-Stukenbrock
+49 (0) 5207 9504-0
stefan.brink@richard-brink.de
http://www.richard-brink.de

Pressekontakt
presigno
Heinz Reinecke
Konrad-Adenauer-Allee 10
44263 Dortmund
+49 231 / 5 32 62 52
info@presigno.de
http://www.presigno.de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Für ein Plus an Grünfläche