Dufte Zeiten sind im Kommen

EDP – EDT – EDC

Verschiedenste Düfte und Duftnoten begegnen dem Menschen im Alltag. Ein Kosmetikexperte erklärt, welche Unterschiede es bei den Begrifflichkeiten Eau de Parfum, Extrait de Parfum, Eau de Toilette und Eau de Cologne gibt.
Die Reinheit von Duftölen zeichnen sich als Qualitätsmerkmale für Düfte aus. Ein Eau de Toilette zeichnet sich durch seine geringere Duftkonzentration aus. Hinzu kommt, dass es einen wesentlich niedrigeren Anteil an Duftstoffen besitzt als ein Eau de Parfum. Dadurch verfliegt es schneller und riecht flüchtiger. Beim Eau de Parfum ist dies der gegensätzliche Fall, denn mit einem Duftanteil von 10 bis 14 Prozent, ist es die intensivste Variante eines Duftes. Das Extrait de Parfum ist mit einer 15- bis 30-prozentigen Parfumölkonzentration die hochwertigste Duftvariante. Das Eau de Cologne wiederum, ähnelt dem Eau de Toilette. Es besitzt lediglich einen Duftanteil von drei bis fünf Prozent. Im 18. Jahrhundert wurde es in Köln entwickelt und als leichter Duft genutzt. Ein Eau de Toilette kann ohne Probleme morgens aufgetragen und am Abend mit einem Eau de Parfum abgerundet werden, ohne dass sich die Duftnoten stören.
Interessanter Fakt: Bereits im 17. Jahrhundert griffen die Franzosen auf Duftwasser statt normalem Wasser, um sich zu waschen. Das Eau de Toilette fiel durch seinen geringeren Duftstoffanteil nicht unter die im Jahr 1979 in Frankreich eingeführte Luxussteuer. Es wurde in Frankreich als „alltäglich“ angesehen.
Der richtige Duft rundet die Persönlichkeit eines jeden Menschen ab. Ob animalisch, dezent, erfrischend oder fruchtig. Duft ist wie Musik. Jeder Mensch besitzt seinen eigenen Geschmack und jede Nischenmarke – wie zum Beispiel Maison Francis Kurkdjian – ihr eigenes Spektrum an Facetten. Der passende Duft erlesener Marken sollte, für optimale Ergebnisse, bestenfalls mit einem geeigneten Kosmetikprodukt abgerundet werden.
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Anadore Kosmetik ist nicht nur ein reiner Online-Shop: Über den Verkauf hochwertiger Kosmetikprodukte für die Gesichts-, Körper- und Haarpflege hinaus, setzen sie auf eine individuelle, fundierte Beratung ihrer Kunden in ihrem angeschlossenen Kosmetikstudio. Unter Leitung von Frau Anna Rajski, wenden ihre Kosmetikerinnen viele der im Onlineshop angebotenen Produkte mit besten Ergebnissen bei ihren Kunden in der Kabine an. Somit greifen sie auf einen reichen, jahrelangen Erfahrungsschatz zurück, den sie durch fachliche Beratung an ihre Kunden weitergeben.

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