Der Duft guter Speisen ist grandios. Doch spätestens nach dem Essen sind Küchengerüche vielen eher unangenehm. Abhilfe schafft ORANIER mit seiner besonders großen Vielfalt an Dunstabzugsmodellen. Mit Technik und dem Alltag einer Familie im Blick haben die Designer des Unternehmens das erfolgreiche Kopffrei-Hauben-Sortiment weiterentwickelt. Trendige Facelifts von erfolgreichen Klassikern und neue Highlights für den exklusiven Geschmack sind das Ergebnis.
Kopffrei-Hauben als Design-Objekt
Exemplarisch für eine Top-Ausstattung zum Preiseinstieg präsentieren sich die Kopffrei-Haube Miran, die beliebte Meba als Meba2 in ganz neuem Look und auch Lito2 als echter Hingucker. In ihrem Edelstahl- und Glasdesign – mit sich zum Teil überlagernden Scheiben – sind sie für jede Küche ein Glanzstück. Alle drei Hauben zeigen sich dabei betont klassisch in Schwarz und Weiß. Verschiedene Breiten, Höhen, Materialien und Ausstattungsvarianten machen die individuelle Planung zum Kinderspiel und überzeugen den Endkunden im Beratungsgespräch.
Besonders mondän und elegant zeigt sich die Kopffrei-Haube Aura ganz in Schwarz mit handgefertigtem goldenem Rahmen. Oder die Kopffrei-Haube Selena, die ebenfalls in jeder Hinsicht leuchtet, denn hier ist die altgriechische Göttin des Mondes „Selene“ namensgebend. Puristisch und zugleich filigran – mit optisch freischwebendem Passepartout – ist diese Haube ein glasklares Designobjekt.
Hier ist Technik unter der Haube
Erstklassig in Form ist natürlich auch die Technik. So verfügen die Dunstabzugshauben nicht nur über die höchste Energie-Effizienzklasse A, sondern erzielen auch mit dem Fettabscheide-Grad B einen Bestwert. Das bedeutet, dass bis zu 95 Prozent des Fettes abgeschieden werden. Dazu trägt neben den 4-stufigen Motoren insbesondere die ausgeklügelte Filtertechnik bei. Sehr angenehm ist die Laufruhe der flüsterleisen Motoren. Eine Randabsaugung fängt zudem seitlich entweichende Dämpfe ab, wodurch die ganze Breite der Haube effizient genutzt wird.
Per Link direkt zum Messestand
Die diesjährige Fachmesse „küchenwohntrends“ findet im Frühjahr als virtuelle Ausgabe statt. Die Online-Plattform öffnet am 03. Mai und kann bis zum 07. Mai 2021 besucht werden. Die Präsenz von ORANIER ist in diesem Zeitraum rund um die Uhr über folgenden Link erreichbar: https://kwt-moebel-austria.at/#/event/2/stand/279 Zusätzlich stehen die Mitarbeiter des deutschen Herstellers täglich per E-Mail während der Kernzeit von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung. Für alle Fachbesucher, die die Produkte live erleben möchten, öffnet die Salzburger Messe voraussichtlich wieder vom 6. bis 8. Oktober 2021 ihre Pforten.
Weitere Informationen und das gesamte Sortiment unter www.oranier.com
Die ORANIER-Gruppe besteht aus zwei eigenständigen Gesellschaften – der ORANIER Heiztechnik GmbH und der ORANIER Küchentechnik GmbH – und fertigt Heiz- und Haushaltsgeräte. Hierzu zählen Kaminöfen und Gasheizgeräte ebenso wie Herde und Backöfen, Kühl- und Gefriergeräte, Dunstabzugshauben, Mikrowellen und Geschirrspüler.
Die Anfänge des Unternehmens reichen bis in das Jahr 1607 zurück. Ab 1915 wurden von der damaligen Frank AG in Dillenburg Heiz- und Kochgeräte unter dem Markennamen ORANIER vertrieben. 1994 kam es zur Neugründung der ORANIER Heiz- und Kochtechnik GmbH durch Nikolaus Fleischhacker als geschäftsführenden Gesellschafter.
Heute vertreibt ORANIER sein breit gefächertes Produktprogramm bundesweit über ein flächendeckendes Fachhändlernetz und verkauft seine Geräte auch ins benachbarte Ausland.
Firmenkontakt
ORANIER Küchentechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
+49 (0)2771 2630-0
+49 (0)2771 2630-349
marketing@oranier.com
http://www.oranier.com
Pressekontakt
ORANIER Küchentechnik GmbH
Derya Turgay-Herz
Oranier Str. 1
35708 Haiger
+49 (0)2771 2630-0
+49 (0)2771 2630-349
info@dr-schulz-pr.de
http://www.oranier.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.