Alcatel-Lucent Enterprise erneut Connectivity Partner der BMW International Open

Kornwestheim 21. Juni 2021

Alcatel-Lucent Enterprise stellt komplette Infrastruktur inklusive Kommunikationsplattform mit lokalem Netzwerk (LAN), WLAN mit optimiertem Frequenzmanagement und IP-Telefonie bereit.

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, ist erneut offizieller Connectivity Partner der BMW International Open 2021, die vom 24. bis 27. Juni im Golfclub München Eichenried stattfindet. Für das Turnier wird das Unternehmen eine hochmoderne Infrastruktur installieren, die den Journalisten, Spielern, Organisatoren und Besuchern während der 450 Golfrunden sichere, unterbrechungsfreie Konnektivität auf dem Gelände bietet.

Die BMW International Open ist das größte deutsche Profi-Golfturnier und einer der renommiertesten European Tour Events. Alcatel-Lucent Enterprise liefert zum fünften Mal in Folge umfassende Netzwerk- und Kommunikationsdienste, die mit dazu beitragen, dass das Turnier ein voller Erfolg wird. Alcatel-Lucent Enterprise wird dafür eine Kommunikationsplattform mit lokalem Netzwerk (LAN), WLAN mit optimiertem Frequenzmanagement und IP-Telefonie (inkl. DECT) bereitstellen. Sie bietet den Golfprofis, den Veranstaltern sowie den Besuchern zuverlässigen Highspeed-Internetzugang.

Christian Masanz, Leiter BMW Sport- und Kulturmarketing: „Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei der BMW International Open in den Jahren 2016 bis 2019 freuen wir uns nach erzwungener COVID-Pause auf die Fortsetzung der Partnerschaft mit Alcatel-Lucent Enterprise. Als traditionsreichstes deutsches Golfturnier wollen wir optimale Konnektivität bieten, um den Erwartungen unserer Besucher gerecht zu werden und den Medienvertretern eine sekundenschnelle Berichterstattung in die ganze Welt zu ermöglichen.“

Alexandra Biebel, Leiterin Marketing & Kommunikation, Alcatel-Lucent Enterprise EMEA: „Die BMW International Open hat einen großen Namen in der Welt des Golfs. Sie bietet Journalisten und Gästen erstklassigen Service in allen Bereichen, auch beim Netzwerk und der Kommunikation. Mit der Bereitstellung der Infrastruktur für dieses Turnier beweist Alcatel-Lucent Enterprise erneut seine Fähigkeit, einfache, effektive und zuverlässige Infrastrukturen zu implementieren.“

Über Alcatel-Lucent Enterprise
Alcatel-Lucent Enterprise liefert individuelle Technologieerlebnisse, mit denen Unternehmen alles miteinander vernetzen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein.
Die sicheren und nachhaltigen Netzwerk-, Kommunikations- und Cloud-Lösungen werden flexibel implementiert: in der Cloud, vor Ort oder hybrid. Alle Lösungen bieten integrierte Sicherheit und schonen die Umwelt.
Mehr als 100 Jahre Engagement für Innovation und den Erfolg der Kunden haben Alcatel-Lucent Enterprise zu einem führenden Anbieter gemacht, der heute mehr als 830.000 Kunden in 100 Ländern betreut.
Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat seinen Hauptsitz in Frankreich. Mit mehr als 2.900 Geschäftspartnern in aller Welt verbindet es globale Reichweite mit lokaler Ausrichtung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.al-enterprise.com/de-de
Aktuelle Nachrichten finden Sie auf:
LinkedIn https://www.linkedin.com/company/alcatellucententerprise/
Facebook https://www.facebook.com/ALUEnterprise
Twitter https://twitter.com/aluenterprise

Kontakt
Alcatel-Lucent Enterprise
Alexandra Biebel
Stammheimer Str. 10
70806 Kornwestheim
+491713029405
alexandra.biebel@al-enterprise.com
https://www.al-enterprise.com/de-de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Alcatel-Lucent Enterprise erneut Connectivity Partner der BMW International Open