„Ja es ist bösartig!“ So lautet der Titel des Buches von Dr. Joachim von Hein.

Darin beschreibt er, wie er durch Zufall zu seiner Krebsdiagnose kam: Er hatte Schmerzen im Fuß und ging ganz normal zu seinem Hausarzt. Der veranlasste ein paar Untersuchungen und am Ende stellte sich heraus: Er hatte etwa 100 cm oberhalb des Fußes ein Apfelsinen-großes Karzinom im Bauch.

Nach der OP, wurde ihm versprochen, würde der Krebs wahrscheinlich nie wieder auftauchen, weil er durch eine Infektion entstanden war. Aber bei jedem wahrscheinlich gibt es eine Hintertür und durch die hat sich der Krebs wieder zurück in sein Leben geschlichen. Wieder sagte ein Facharzt: Ja, es ist bösartig!

Nun dachten sich die Ärzte einen tollen Plan aus: in einer minimalinvasiven Operation sollten unter lokaler Betäubung in der Leber die Krebs-Metastasen durch 80 Grad Hitze verbrunzelt werden. Auch hier kam wieder das Versprechen, dass es äußerst unwahrscheinlich wäre, dass dieser Krebs wieder auftauchen würde.

Aber äußerst unwahrscheinlich heißt eben nicht unmöglich und so kam es zum dritten Mal, das sich Dr. von Hein den bereits mehrfach zitierten Satz anhören musste…

Diesmal war es besonders bösartig, weil während der Operation entdeckt wurde, dass es eine ganze Horde von Metastasen gab. Die alle weg zu schmoren war nicht möglich, weil sonst die Leber nicht mehr funktionieren würde. Ohne Leber ist der Mensch aber nicht lebensfähig, also hieß es jetzt, das ist und bleibt bösartig und ist auch nicht mehr heilbar.

Damit wurde von Hein zu einem „Palliativpatient“. Ihm ging es so ähnlich, wie amerikanischen Schwerverbrechern, die zum Tode verurteilt wurden. Sie wissen, dass sie sterben müssen, aber Sie wissen nicht, wann…

Bei Krebs gibt es leider keine Begnadigung. Der Verurteilte muss dran glauben, auch wenn er gar kein Verbrechen begangen hat. Von Hein hat nun herausgefunden, wie man trotz dieser schrecklichen Diagnose und diesem Todesurteil glücklich und auch zufrieden weiterleben kann. … eben so lange es geht, wenn der liebe Gott ihm noch ein paar Tage schenkt.

Das Buch umfasst über 300 Seiten mit persönlichen Fotos und Checklisten. Es ist in der Edition Kindle bei Amazon erschienen und kostet 9,90 EUR oder als eBook 2,99 EUR.

Dr. Joachim von Hein,
PR-Berater, Texter, Speaker und Netzwerker,
seit über 30 Jahren Journalist und
Ghostwriter.

Prüfungscoach und -berater
Hochschullehrer und Prüfer

Firmenkontakt
Ghostwriter
Dr. Joachim von Hein
Haldenstr. 40
44809 Bochum
0151 6572 2672
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Pressekontakt
Psychologische PR-Beratung
Dr. Joachim von Hein
Haldenstr. 40
44809 Bochum
0151 6572 2672
info@jvhein.de
http://www.Starterboerse.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

„Ja es ist bösartig!“ So lautet der Titel des Buches von Dr. Joachim von Hein.