McFoxx erweitert Kundenservice um Online-Terminbuchungen

Ziel des IT-Anbieters McFoxx ist es, den serviceorientierten Erfolgskurs Schritt für Schritt fortzusetzen.

04. Mai 2022 Durch den regelmäßigen Austausch mit seinen Kunden und Kundinnen weiß McFoxx, welche Wünsche diese haben. „Eine Anregung, die wir nun umgesetzt haben, war der Wunsch nach mehr Terminsicherheit. Diesen haben wir nun durch das Feature Online-Terminbuchung realisiert“, beginnt Geschäftsführer Ramin Fleckner.
Ab sofort können die KundenInnen bei McFoxx bequem einen Termin zur individuell gewünschten Zeit buchen, müssen also nicht mehr auf einen Rückruf warten. Zur Wahl stehen verschiedene Terminarten, Fernwartung, Vor-Ort-Service oder ein kostenloser Rückruf zum Kennenlernen oder für erklärende Fragen. Bei der Buchung lassen sich neben den Gründen entsprechende Zeitfenster verbindlich buchen, sodass der jeweils passende Experte angefragt wird. McFoxx vermeidet so, dass die KundenInnen auf einen Rückruf warten müssen. Sie können einen solchen gezielt einplanen und sich entsprechend darauf vorbereiten. „Im System wird angezeigt, wann unsere Experten, für welche Termine zur Verfügung stehen. Mit wenigen Klicks lassen sich der Wunschtermin beim passenden Experten und das jeweilige Zeitfenster reservieren. Dies erspart beiden Seiten ein lästiges E-Mail Pingpong“, erklärt Fleckner.
Seit der Gründung vor knapp 10 Jahren hat sich McFoxx in der Region zum namhaften Dienstleister für alle Fragen rund um Anwendungsprobleme in der IT für Selbstständige, Freelancer und kleinere Unternehmen entwickelt. Ein Grund für das rasante Wachstum in den letzten zwei Jahren ist sicherlich in der starken Serviceorientierung des Teams begründet. „So ist das Online-Terminbuchungssystem der nächste logische Schritt“, erläutert Fleckner.
„Kundenorientierter Service ist unsere Maxime“, erläutert IT-Experte Daniel Werner von McFoxx. Und so sind natürlich auch Änderungen oder Stornierungen der gebuchten Termine online möglich. Die Basis des Terminbuchungssystems bildet Calendly. Werner erklärt: „Die Kalender unserer Experten werden direkt synchronisiert, sodass sobald ein Termin gebucht wurde, dieser automatisch mit allen wichtigen Daten im Kalender des zugewiesenen Experten auftaucht.“ Wird der Termin storniert, wird der Termin aus den Kalendern entfernt. Flexibilität und Digitalisierung sind das Tagesgeschäft von McFoxx und dies natürlich auch im eigenen Haus.
Eine Übersicht der buchbaren Terminarten findet sich unter: termin.mcfoxx.de. „Wir hoffen dadurch natürlich auch wieder auf positives Feedback von Kunden“, schmunzelt Fleckner abschließend mit Blick auf die Auszeichnung zum TOP Dienstleister im Jahr 2021, die man 2022 wiederholen möchte.

Bereits 2013 gegründet, haben sich die McFoxx Experten als IT-Dienstleister in der Region Bonn / Rhein-Sieg etabliert. IT-Allrounder und Spezialisten arbeiten Seite an Seite und lösen IT-Anwendungsprobleme ihrer Kunden per Fernwartung oder persönlich vor Ort. Flexibilität und Know-how bilden die Basis des Geschäftsmodells, mit dem McFoxx bereits 2014 als vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie geförderter Aussteller auf der CeBIT war.

Hinter McFoxx stehen Ramin Fleckner, Fachmann für IT-Lösungen und Web-Konzeption (websplash – Internet- und Mediendesign), sowie Dr. Matthias Papenfuß, erfolgreicher Unternehmensberater. Mit dieser Mischung aus Technikprofis und erfahrenen Unternehmern arbeitet man von Bonn aus täglich daran, dem Anspruch „Technik soll reibungslos funktionieren“ gerecht zu werden.

Firmenkontakt
McFoxx GmbH
Daniel Werner
Euskirchener Str. 30
53121 Bonn
022876388511
presse@mcfoxx.de
http://www.mcfoxx.de

Pressekontakt
SCL – Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
022820947820
post@sc-loetters.de
http://www.sc-loetters.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

McFoxx erweitert Kundenservice um Online-Terminbuchungen