Höchste Zertifizierung für das Cloud Business im Customer Experience Bereich
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH und die Medienwerft – Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH haben Anfang des Jahres gemeinsam den SAP CX Expert Status erhalten. Er weist Unternehmen den Weg, um den richtigen Beratungs- und Implementierungspartner für ihre Business-Herausforderungen in der Cloud zu finden.
Der SAP CX Expert Status ist der höchste Partnerstatus in der Customer Experience (CX) Welt der SAP und Teil des neuen Competency Frameworks für das Cloud Business. FIS und Medienwerft haben ihn als Gruppe erhalten, weil sich beide optimal ergänzen. „Gemeinsam können wir ganzheitlich die CX Plattform der SAP abdecken. Das macht unsere besondere Positionierung im CX-Umfeld aus,“ sagt FIS-Geschäftsführer Dirk Schneider.
FIS ist auf die Beratung und Durchführung von SAP-Projekten für Handel und Industrie spezialisiert, die Medienwerft entwickelt E-Commerce Anwendungen und digitale Kommunikationskonzepte für Marken. Beide bringen jeweils rund 30 Jahre Expertise mit und bieten ihren Kunden eine Ende-zu-Ende-Sicht. Gemeinsam decken sie das komplette Themenspektrum der SAP Customer Experience ab: Von der Strategie über die technologische Umsetzung bis hin zur Integration in die Unternehmensprozesse liefern FIS und Medienwerft das Komplettpaket für Marketing, E-Commerce, Sales und Service aus einer Hand.
Die Zertifizierung gibt Kunden Orientierung
„Unternehmen sind auf der Suche nach Implementierungspartnern, die in den einzelnen Bereichen, Prozessen, Branchen und Technologien fit sind“, so Schneider weiter. Durch das Competency Framework und die Zertifizierungen werden die Spezialisierung der SAP-Partner und ihre Expertisefelder ersichtlich. „Damit weist das Competency Framework den Weg und besitzt deutlich mehr Aussagekraft als die SAP-Auszeichnungen Gold, Silber und Platinum im On-premises-Bereich“, ergänzt Oliver Helms, Geschäftsführer der Medienwerft.
Medienwerft und FIS ist es gelungen, den CX Expert Status innerhalb von einem dreiviertel Jahr seit der Einführung des Competency Frameworks zu erreichen. Das CX Portfolio setzt sich aus den Bereichen Shop, Sales, Service und Marketing zusammen. Die CX-Zertifizierung betrifft bei FIS und Medienwerft die Produkte Sales und Service Cloud, Commerce Cloud, Marketing Cloud, Emarsys (Marketing Automation) und Customer Data Platform (CDP).
Expert Status und Competency Framework: Was steckt dahinter?
Das Competency Framework umfasst insgesamt fünf Lösungsbereiche der Cloud, wozu neben CX zum Beispiel ERP und Supply Chain gehören. Für jeden Bereich gibt es die Autorisierungsebene, Zertifizierungsebene und Projektebene und die drei Stati Essential, Advanced und Expert.
Um eine Zertifizierung zu erhalten, muss der Partner innerhalb von 24 Monaten eine gewisse Anzahl von Projekten und GoLives für die Ebenen nachweisen – und das entsprechende Personal, das heißt Projektleiter, Berater und Technologieexperten (Platform Experts). Für den Expert Status sind zehn GoLives notwendig. Das Competency Framework ist ein rollierendes System: Die Partner müssen permanent dranbleiben, um die Anforderungen zu erfüllen – eine Herausforderung angesichts der langen Projektlaufzeiten im Commerce-Umfeld.
„Unser Ansporn ist es, exzellente Leistung zu erbringen, auszubilden und uns weiterzuentwickeln. Das führt im Ergebnis automatisch zu einer Zertifizierung“, so Helms abschließend.
GEMEINSAM SIND WIR STARK
Medienwerft und FIS – zwei Unternehmen der FIS-Gruppe und zertifizierte SAP-Partner – decken gemeinsam das gesamte Themenspektrum der SAP Customer Experience ab. Sie bieten das Komplettpaket für Marketing, Vertrieb, Service und E-Commerce: Von der Konzeption und Beratung über das Design bis zur technischen Implementierung.
Die FIS Informationssysteme und Consulting GmbH bildet das Dach der FIS-Gruppe. Der Schwerpunkt von FIS liegt in der individuellen SAP-Beratung und Durchführung von SAP-Projekten. Im Bereich Customer Experience ist FIS der Experte für SAP-Prozesse und deren technische Integration.
Die Medienwerft GmbH gehört zu den erfahrensten Internetagenturen in Deutschland. Die Kernkompetenz der Agentur liegt in der Entwicklung von E-Commerce-Anwendungen, digitalen Kommunikationskonzepten und UX-Design. Damit ist sie der Experte für anspruchsvolle Portal- & E-Commerce Lösungen.
Gemeinsam sind FIS und Medienwerft starke Partner für SAP und Customer Experience.
Firmenkontakt
Medienwerft – Agentur für digitale Medien und Kommunikation GmbH
Marina Reiter
Wendenstraße 130
20537 Hamburg
040 / 317799-0
http://www.medienwerft.de
Pressekontakt
WORDFINDER LTD. & CO. KG
Ann Pohns
Lornsenstraße 128-130
22869 Schenefeld
+49 (0) 40 840 55 92-12
http://www.wordfinderpr.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.