Skyhigh Cloud Platform vereinfacht Implementierung von SSE mit einheitlichem Schutz an jedem Control Point
Paderborn, 9. Mai 2023 – Skyhigh Security hat auf der RSA Conference 2023 umfassende Ergänzungen seines Security-Service-Edge-Portfolios (SSE) vorgestellt. Mit den in der Skyhigh Cloud Platform gebündelten Features untermauert das Unternehmen seinen Anspruch, Kunden über die gesamte SSE-Journey hinweg beim Schutz ihrer weltweiten Daten zu unterstützen.
Der Studie „The Data Dilemma: Cloud Adoption and Risk Report“ zufolge speichern Unternehmen im Durchschnitt 61 Prozent ihrer sensiblen Daten in der Cloud – ein Anstieg von 48 Prozent gegenüber 2019. Die meisten von ihnen haben mindestens einen Cybersicherheits-vorfall (90 Prozent), eine Bedrohung (89 Prozent) und/oder einen Datendiebstahl (80 Prozent) erlebt – ein Beleg dafür, dass ausschließlich On-Prem betriebene Data Loss Prevention (DLP) nicht ausreicht. Unternehmen müssen Lücken in der Datensicherheit mit Hilfe ganzheitlicher Data-Protection-Lösungen schließen, um Remote-Mitarbeitenden eine sichere und produktive User Experience zu bieten.
Das Skyhigh SSE-Portfolio umfasst das Skyhigh Secure Web Gateway (SWG), den Skyhigh Cloud Access Security Broker (CASB), Skyhigh Private Access und weitere Produkte, die in die ganzheitliche Skyhigh Cloud Platform integriert sind, mit Data Loss Prevention (DLP) als Kernfunktion. Die Lösung schützt Daten und stoppt Bedrohungen in der Cloud über alle Websites, Software-as-a-Service-Anwendungen (SaaS), Infrastructure-as-a-Service-Umgebungen (IaaS) und Schatten-IT hinweg – und das von einem einzigen, Cloud-nativen Enforcement Point aus.
Laut Gartner werden bis 2026 85 Prozent der Unternehmen, die nach CASB-, SWG- oder ZTNA-Angeboten suchen, diese über eine konvergente Lösung beziehen.
Moderne Data Protection
Über hybride Umgebungen verteilte Daten und fehlende Transparenz machen es Unternehmen mitunter schwer, ihr Data-Security-Posture-Management verlässlich einzuschätzen. Mit den neuen Features unterstützt Skyhigh Security moderne hybride Unternehmen, die sich dynamisch entwickeln und neue Ansätze und Strategien benötigen, um lückenlose Transparenz und Kontrolle über sensible Daten – egal, ob In-Motion, In-Use oder At-Rest – zu erhalten, damit diese weder über sanktionierte Anwendungen noch User oder Geräte exfiltriert werden können.
Die neuen Features im Überblick:
– Hohe Skalierbarkeit und Geschwindigkeit dank Enhanced Exact Data Match (EDM): EDM ist einheitlich im gesamten Skyhigh Security Portfolio enthalten. Präzise Content-Match-Kriterien mit einer eindeutigen DLP-Klassifizierung für das Fingerprinting von Daten aus strukturierten Quellen in beliebigen Sprachen verhindern den Verlust oder Diebstahl sensibler Daten. Deutlich schneller als vergleichbare Angebote auf dem Markt, scannt EDM bis zu sechs Milliarden Zellen innerhalb von sechs Stunden, verhindert Data Exfiltration und minimiert False Positives und False Negatives – und gewährleistet so ein Höchstmaß an Compliance für regulierte Branchen.
– Data Protection für Microsoft 365 im Web und in der Cloud: Ab sofort für die Cloud und in Zukunft auch für das Web verfügbar, bietet Skyhigh Security zuverlässige Data Protection für Dokumente und Dateien, die Microsoft Purview Information Protection Labels für Microsoft 365 enthalten, und das nahtlos über Skyhigh SWG und Skyhigh CASB hinweg. Mit Skyhigh DLP können User Microsoft Purview Labels erkennen, verschlüsselte Dateien und E-Mails entschlüsseln und Labels vergeben.
– Remote Browser Isolation (RBI) für CASB und ZTNA: DLP und Echtzeit-Telemetrie von über einer Milliarde Sensoren verhindern, dass unbekannte Bedrohungen Endpunkte überhaupt erst erreichen. Mit RBI für CASB Sanctioned SaaS Apps können Remote-User und Vertragspartner auch mit nicht gemanagten Geräten sicher auf jede Cloud-App zugreifen. Datei-Uploads oder -Downloads werden blockiert und Aktivitäten wie Kopieren/Einfügen/Drucken eingeschränkt. RBI for Private Access ermöglicht Remote-Usern über RBI den sicheren Zugriff auf private Anwendungen.
– Next Gen Skyhigh Policy Builder: Ermöglicht Administratoren, Policys – einschließlich Kundenregeln und Regelsätzen – über eine neue Benutzeroberfläche zu erstellen und zu managen. Netzwerkadministratoren können den Web Policy Builder überdies nutzen, um Regeln und Regelsätze zu konfigurieren, benutzerdefinierte Regeln zu erstellen und zu managen und SWG On-Prem Web-Policys über Hybrid in die SWG-Cloud zu migrieren. So können Unternehmen flexibel und in ihrem eigenen Tempo in die Cloud skalieren.
„Wir sind stolz auf unseren starken Fokus auf Data Security und darauf, dass unsere Innovationen die Grenzen dessen, was Security Service Edge leisten kann, immer wieder neu definieren“, erklärt Gee Rittenhouse, CEO von Skyhigh Security. „Wir bieten die leistungsstärkste Klassifizierungs-Engine auf dem Markt, eine einheitliche Plattform, die Policys in weniger als 60 Sekunden auf das Web und die Cloud ausweiten kann, und die meisten APIs in der Branche – für mehr als 40.000 Cloud-Services. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, es unseren Kunden zu ermöglichen, die Vorteile einer modernen Workforce auszuschöpfen, dabei Risiken weitestgehend zu minimieren und den Schutz ihrer Daten so einfach wie möglich zu halten.“
Mehr als 3.000 Kunden auf der ganzen Welt, darunter acht der zehn weltweit größten Banken, haben das Skyhigh Security Portfolio im Einsatz. Das Unternehmen wurde erst kürzlich als „Visionär“ im 2023 Gartner Magic Quadrant for SSE eingestuft, der Lösungsanbieter auf der Grundlage ihrer Umsetzungskompetenz und der Vollständigkeit ihrer Vision bewertet. Darüber hinaus wurde Skyhigh Security im Gartner Critical Capabilities for Security Service Edge (SSE) Report berücksichtigt, der ergänzend zum Gartner® Magic Quadrant™ for Security Service Edge veröffentlicht wird. Unter den zehn im Critical Capabilities Report bewerteten Lösungsanbietern erzielte Skyhigh Security Bestnoten in zwei der vier Use Cases: Secure Web and Cloud Usage und Detect and Mitigate Threats.
Gartner Disclaimer
Gartner „2023 Critical Capabilities for Security Service Edge“, Thomas Lintemuth, John Watts, Charlie Winckless, Craig Lawson, Aaron McQuaid, 17. April 2023
Gartner „Magic Quadrant for Security Service Edge“, Charlie Winckless, Aaron McQuaid, John Watts, Craig Lawson, Thomas Lintemuth, Dale Koeppen, 10. April 2023
Gartner empfiehlt keinen der Lösungsanbieter, Produkte oder Dienstleistungen in seinen Forschungsbeiträgen und rät Technologiebenutzern nicht, ausschließlich solche Lösungsanbieter mit den höchsten Bewertungen zu wählen. Forschungspublikationen von Gartner stellen Meinungen des Gartner Forschungsinstituts dar und sind nicht als Tatsachenfeststellungen zu werten. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie, inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck, aus.
Gartner ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke und Magic Quadrant ist eine eingetragene Marke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Über Skyhigh Security
Skyhigh Security unterstützt Kunden beim Schutz ihrer weltweiten Daten. Das Unternehmen schützt Organisationen mit Cloud-nativen Security-Lösungen, die gleichzeitig datenzentriert und bedienfreundlich sind. Das marktführende Portfolio im Bereich Security Service Edge (SSE) geht weit über den Zugang zu Daten hinaus und rückt stattdessen die Datennutzung in den Mittelpunkt. Dies ermöglicht es Unternehmen, von jedem Gerät und jedem Standort aus effizient zusammenzuarbeiten, ohne Abstriche bei der Sicherheit in Kauf zu nehmen. Mehr dazu unter www.skyhighsecurity.com
Firmenkontakt
Skyhigh Security
Tracy Holden
Ahornallee 9
33106 Paderborn
–
https://www.skyhighsecurity.com/en-us/
Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Neue Straße 7
91088 Bubenreuth
+ 49 (0) 9131 81281-25
https://www.h-zwo-b.de/