THE FRANKFURTERIN: Keko entwickelt Magazin-Special für „Driven People“

Fullservice-Agentur setzt Medien-Koop für die Porsche Zentren der Glöckler Gruppe um.

Frankfurt, 31.05.2023 – Porsche und Frankfurt: Seit über 73 Jahren ist die Sportwagenmarke fest in der Metropole am Main verwurzelt und dabei untrennbar mit dem Namen Glöckler verbunden. Die Familie zählt zu den ersten Porsche Großhändlern Deutschlands und sorgte in den 50er Jahren mit einem selbst konstruierten Porsche Rennwagen für internationale Aufmerksamkeit. Diese besondere Verbindung machte Keko nun in einem Special sichtbar, das eigens für das Magazin The Frankfurter entwickelt wurde.

„In diesem Jahr feiern wir 75 Jahre Porsche. Für uns ist dies der perfekte Moment, um auf unsere eigene Geschichte zurückzublicken, die stets von der Leidenschaft für diese besonderen Sportwagen getrieben war. Speziell für die Leser von The Frankfurter erzählen wir nun von „Porsche Driven People“ wie uns und vielen anderen in Frankfurt und im Taunus, wo die Marke schon seit Jahrzehnten zu Hause ist“, so Jörg Bergerhausen, Geschäftsführer der Glöckler Gruppe.

Da das bilinguale Lifestylemagazin The Frankfurter sowohl den Einzugsbereich als auch die Zielgruppe der beiden Glöckler Porsche Zentren Frankfurt und Bad Homburg/Oberursel abdeckt, eignete es sich ideal für diese Kooperation. Passend zum Look & Feel des Hauptteils entwickelte Keko das Konzept und produzierte auf dieser Basis auch die Inhalte, die eine Fotostrecke, Interviews, eine Reportage, ein Doppelporträt sowie Videos und Social Media-Content umfassen.

Bereits der Titel der Beilage „The Frankfurterin“ spielt darauf an, dass dieses Special einen Fokus auf weibliche Porsche Fahrerinnen legt. Die Bandbreite reicht dabei von einer Geschäftsfrau aus dem Taunus mit einem besonderen Riecher für Trends, über eine Porsche Testfahrerin mit dem Spitznamen „Iron Maiden“ bis hin zu einer Stuntfrau, die auch privat mit ihrem 911 Carrera gerne Gas gibt.

Das 16-seitige Porsche Special ist Teil des aktuellen Print-Magazins, das seit Anfang April im Handel erhältlich ist. Des Weiteren kann es vollständig über die Website von The Frankfurter sowie der Porsche Zentren abgerufen werden.

„Es war unser Ziel, in einem kompakten Supplement sichtbar zu machen, wie vielschichtig Porsche und Frankfurt sind und wie viele Gemeinsamkeiten die Marke und die Metropole haben. Das „IN“ im Titel bringt dies auf eine unaufdringliche, aber klare Art und Weise auf den Punkt. Typisch Porsche eben“, so Carsten Menge, Geschäftsführer von Keko.

Über Keko:
Keko ist eine inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung. Vom Hauptsitz Frankfurt aus entwickelte sich das Unternehmen seit 2009 zu einer international agierenden Gruppe mit Standorten in London, Singapur, Washington und Dubai. Als eine der wenigen Agenturen weltweit verfügt Keko über eine besondere Spezialisierung für die Zielgruppe der Premium- und Luxuskonsumente „Modern Affluents“. Mit diesem Schwerpunkt arbeiten rund 160 Mitarbeiter weltweit für Kunden wie Porsche, Bentley, Pirelli, AFT Pharmaceutical, VIA, Lamborghini, Dentsply Sirona, Nexen und viele mehr.

Firmenkontakt
Keko GmbH
Carsten Menge
Hanauer Landstraße 181-185
60314 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 – 97 88 03 0
+49 (0) 69 – 97 88 03 220
538018bccc0816ef4f8b4573689bb0dea27b34e9
https://www.keko.de

Pressekontakt
forvision
Anke Piontek
Lindenstraße 14
50674 Köln
022192428140
538018bccc0816ef4f8b4573689bb0dea27b34e9
https://www.forvision.de

Bildquelle: @Keko GmbH

THE FRANKFURTERIN: Keko entwickelt Magazin-Special für „Driven People“