Innovativ und nachhaltig sollte die mobile Energieversorgung für das Straßenfest im Reichenberger Kiez in Kreuzberg werden.
Innovativ und nachhaltig sollte die mobile Energieversorgung für das Straßenfest im Reichenberger Kiez werden.
„Die gelungene Umsetzung mit den lautlosen Power2Go Batterien von BooM-ing.de als umweltfreundliche Alternative überrascht nun selbst die größten Skeptiker.“, sagt Mario Bande, Gründer des Startups aus Aachen.
„Wir sehen uns mehr als Dienstleister und Anbieter temporärer Stromversorgungen, quasi gigantischer mobiler Powerbanks, als dass man davon sprechen könnte, ein Hersteller zu sein. Das System ist eine Mischung aus OEM Hardware aus dem Automobilbereich und etablierter Marinelösungen. So stellen wir auch sicher, dass der Sicherheitsaspekt an oberster Stelle steht. Dazu noch etwas Zauberei und ein paar schwarze Boxen. Es gibt noch einige überraschende Features. Wir werden aber noch nicht alles verraten!“, so das Statement des rheinländischen Elektroingenieurs mit Berliner Wurzeln.
Die Entscheidung zur Verwendung des mobilen Batteriespeichers anstelle von Dieselgeneratoren beim Reichenberger Kiezfest zeigt nicht nur ein umweltbewusstes Engagement der Veranstalter, sondern auch einen klaren Fokus auf die positive Erfahrung und Sicherheit der Besucher. Die Reduzierung von Lärm und Luftverschmutzung, die Gewährleistung einer zuverlässigen und unterbrechungsfreien Energieversorgung und die optimale Nutzung des verfügbaren Raums sind nur einige der Vorteile, die diese fortschrittlichen Energiespeicher bieten.
„Wir wurden mehrfach gefragt, ob wir nicht bei einem Rave aushelfen können in Zukunft. Vermutlich hat sich da eine neue Zielgruppe gefunden…“, so der Stromlieferdienst.
BooM-ing ist ein Hersteller und in Verkehr bringendes Unternehmen für mobile Powerbanks, um die grüne Zukunft von Veranstaltungen und Konzerten auch emissionsfrei zu ermöglichen. – more Power to you…
Kontakt
BooM-ing
Mario B. Bande
Hubertusstraße 50
52064 Aachen
+49-241-91991568
https://www.boom42.de
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.