Funktionen für Personen mit Sehschwäche, motorischen oder kognitiven Beeinträchtigungen
27. Februar 2024 – CybeReady, ein führender Anbieter von Security Awareness Training, hat seine Trainingsplattform um neue Features für mehr Barrierefreiheit erweitert. Diese Weiterentwicklungen stellen sicher, dass jeder Mitarbeiter, unabhängig von seinen physischen oder kognitiven Fähigkeiten, für die heutigen Herausforderungen der Cybersicherheit gerüstet ist.
Da sich Cyberbedrohungen ständig weiterentwickeln, müssen auch Cybersecurity Trainings diesen Veränderungen angepasst werden. Viele Unternehmen sind sich der Ernsthaftigkeit dieser Bedrohungen bewusst. Nur wenige achten jedoch darauf, dass ihre Schulungslösungen wirklich für jeden einzelnen Mitarbeiter – auch für Menschen mit Behinderungen oder Beeinträchtigungen – barrierefrei zugänglich sind. Daher hat CybeReady neue Funktionen für umfassende Barrierefreiheit in seine Plattform für Security Awareness Training integriert.
„In den heutigen vielfältigen Arbeitsumgebungen ist Barrierefreiheit nicht mehr nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit“, sagt Michal Gil, Head of Product bei CybeReady. „Unsere Erweiterungen spiegeln den Einsatz unseres Teams für Inklusion wider, da wir davon überzeugt sind, dass jeder Einzelne erstklassiges Security Training verdient, unabhängig von Behinderungen oder Beeinträchtigungen. Letztendlich ist dies ein Beispiel für unsere Mission sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter eine angemessene Schulung im Bereich Cybersicherheit erhalten.“
Zu den wichtigsten neuen Funktionen für mehr Barrierefreiheit in der CybeReady-Plattform gehören:
– Barrierefreie und anpassbare Benutzeroberfläche: Die überarbeitete Benutzeroberfläche der CybeReady-Plattform eignet sich auch für Nutzer mit Sehschwäche sowie motorischen oder kognitiven Beeinträchtigungen.
– Zuverlässiges Compliance-Monitoring zur Einhaltung globaler Standards: Da sich die globalen Regularien in puncto Barrierefreiheit häufig ändern, überwacht CybeReady“s Lösung für Security Awareness Training die Einhaltung internationaler Standards wie WCAG 2.1 AA. Diese Funktion stellt sicher, dass Unternehmen den komplexen regionalen Barrierefreiheitsgesetzen immer einen Schritt voraus sind.
– Interaktive, adaptive Inhalte: Aufbauend auf der modularen Trainingssuite sorgen neue, verbesserte und anpassungsfähige Inhalte zusätzlich für eine noch umfassendere Lernerfahrung. Die Inhalte sind auf verschiedene geografische Standorte, Rollen, Branchen sowie auf unterschiedliche Lernpräferenzen und -bedürfnisse zugeschnitten.
Aktuelle gesetzliche Vorgaben unterstreichen die zunehmende Bedeutung der digitalen Barrierefreiheit in allen Branchen. Der proaktive Ansatz von CybeReady stellt sicher, dass Unternehmen nicht nur diese strengen Anforderungen erfüllen, sondern auch eine Kultur der Inklusion und Chancengleichheit fördern.
CybeReady bietet eine effektive Lösung für Security Trainings, die Unternehmen weltweit ohne IT-Aufwand von Security Awareness zur Cyber Readiness führt. Im Vergleich zu anderen Lösungen bindet das Awareness Training von CybeReady mehr Mitarbeiter ein – effektiver, regelmäßiger und einfacher. Das anpassungsfähige, leichte Security Training-Programm garantiert eine Reduzierung der Risikogruppe bei Mitarbeitern um 80 %. Die Lösung von CybeReady ist bereits bei Hunderten von Unternehmen weltweit im Einsatz, darunter die Kion Group, Skoda Auto, NatWest, SodaStream, ING, Teva Pharmaceuticals oder Avid Technology. CybeReady wird vollständig verwaltet und ist damit die Security Awareness Trainings-Lösung mit den niedrigsten Gesamtbetriebskosten (TCO), die heute verfügbar ist. CybeReady wurde 2015 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit Niederlassungen im Silicon Valley und in London. Weitere Infos unter www.cybeready.com
Firmenkontakt
CybeReady Learning Solutions Ltd
Dirk Rausse
Rav-Ashi St. 5
6939539 Tel-Aviv
+49 151 1248 7475
http://www.cybeready.com
Pressekontakt
Sprengel & Partner GmbH
Samira Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
+49 2661-912600
http://www.sprengel-pr.com
Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.