Köln/ Düsseldorf, 19. September 2019 – Another Monday, führender Anbieter für Robotic Process Automation (RPA) im deutschsprachigen Raum und Cognigy, weltweit führender Anbieter im Bereich Conversational AI, haben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Von der Verknüpfung Another Monday“s RPA-Software-Suite, dem AM Ensemble, und Cognigy“s Conversational Automation Plattform verspricht man sich ein optimales Serviceerlebnis durch eine signifikante Verkürzung von Reaktionszeiten in der Kundenkommunikation, erlebbar gemacht durch kognitive Chatbots und Sprachassistenten für den Endkunden.
Die Anforderungen an stetige Erreichbarkeit und die damit einhergehende Schnelligkeit sind infolge von Digitalisierung und verändertem Kundenverhalten in den letzten Jahren rasant gestiegen. Ein immer beliebteres Instrument in der Kundenkommunikation sind Chatbots, welche eine äußerst gefragte Technologie darstellen. Unternehmen nutzen die Technologie als neuen informativen Kommunikationskanal neben Telefonie, Mail und Live-Chat für den direkten Kundendienst, um sofortige, automatisierte Antworten auf Routinefragen des Kunden auszuliefern.
Auch bei RPA handelt es sich um eine Bot-Technologie, die Unternehmen einsetzen, um ihren Kundenservice zu verbessern. Es gibt jedoch einen wesentlichen Unterschied zwischen diesen Bots. Bei RPA-Bots automatisieren sich wiederholende Aufgaben in verschiedenen Bereichen wie Buchhaltung, Finanzen, Personal und IT. Sie sparen Zeit für Hunderte von Klicks, um eine einzelne Aufgabe, wie z.B. die Bearbeitung von Versicherungsfällen oder dem Ausfüllen von Formularen, wiederholt auszuführen. Ein Conversational Bot in Form eines Chatbots oder Sprachassistenten orchestriert alle notwendigen Aufgaben innerhalb eines Workflows anhand von Transaktionen und kommuniziert diese final über ein Chatbot User-Interface. Neben einer erweiterten Zeiteinsparung wird durch ein neu erlebbares User Interface dem Endnutzer eine neue User Experience geboten, die aufgrund der Informationszielführung zu mehr Zufriedenheit führt.
Da RPA-Bots über die Benutzeroberfläche genauso wie ein menschlicher Mitarbeiter agieren, ist es durch die Kombination beider Technologien sehr einfach, bei komplexen und einzigartigen Kundenproblemen zu helfen. Die Chatbots veranlassen den RPA-Bot, bei Bedarf des Kunden bestimmte Aufgaben auszuführen. Der RPA-Bot, der bereits in verschiedene Backend-Anwendungen und Datenbanken integriert ist, kann schnell die vom Chatbot angeforderten Informationen abrufen und dem Kunden unmittelbar antworten. Dieser interne Prozessablauf ist blitzschnell, so dass das Problem schnell und effizient gelöst wird. Schlussfolgernd ist die Integration von Chatbots mit RPA-Bots unerlässlich. Diese beiden vereinten Kräfte sorgen für ein nahtloses Kundenservice-Erlebnis und bringen den Modernen Chatbot hervor.
Zitat Hans Martens (ANOTHER MONDAY)
„Schnelle Interaktionen mit dem Kunden spielen in unserer digitalen Welt eine immer größere Rolle. Durch die Zusammenarbeit mit Cognigy geht Another Monday einen weiteren wichtigen Schritt in die Schaffung eines Partner-Ökosystems, um eine immer effizientere Bereitstellung von RPA für Unternehmen zu ermöglichen. Um den Kunden die bestmögliche Plattform zu bieten, freuen wir uns ab sofort auf die enge Zusammenarbeit mit Cognigy, welche mit ihren Chatbots eine Möglichkeit bietet, „digitale Mitarbeiter“ erfolgreich einzusetzen und somit Reaktionszeiten auf Kundenanfragen erheblich zu verkürzen“, erklärt Hans Martens, CEO und Gründer von Another Monday.
Zitat Sascha Poggemann (COGNIGY)
„Wir freuen uns besonders, einen von Gartner ausgezeichneten Visionär im Gartner Magic Quadrant für RPA Software 2019 in unserem Technologie Partner Portfolio begrüßen zu dürfen. Mit einer der größten Bot Farm und einer RPA-Architektur „Made-in-Germany“zeichnet sich Another Monday als absoluter RPA Experte aus. Die Verknüpfung von zwei maßgeblich treibenden Automatisierungsplattformen – RPA und Conversational Process Automation – führt zu noch deutlicheren Kosteneinsparungen durch effektive Transaktionen von zwei aufeinander abgestimmten Bot Funktionen, RPA Bots und Chatbots“, sagt Sascha Poggemann, Co-Founder und COO bei Cognigy.
ANOTHER MONDAY gehört laut renommierten Analystenhäusern wie Gartner, Forrester und Aragon zu den weltweit innovativsten Anbietern intelligenter Prozessautomatisierung. In nur vier Jahren hat ANOTHER MONDAY mehr als zwei Milliarden Transaktionen automatisiert sowie über 10.000 Roboter erfolgreich implementiert und wegweisend gemanagt. Durch unsere einzigartige Methodik skalieren wir zusammen mit unseren Kunden und treten langsam aus unserer Position als Hidden Champion heraus. Der Beweis: Mit unseren Mitarbeitern – und RPA als Lösung – steuert ANOTHER MONDAY die weltweit größte Bot-Farm innerhalb eines Unternehmens. Das Äquivalent zu über
1.500 Vollzeitmitarbeitern, welche wir von monotonen und repetitiven Aufgaben befreien konnten.
Denn unsere Vision ist es, die traditionelle und uns bekannte Arbeitswelt so umzugestalten, dass Mitarbeiter sich zukünftig genauso auf den Montag freuen wie auf den Freitag. Dies funktioniert unserer Meinung nach nur durch die ganzheitliche Betreuung unserer Kunden – vor, während und nach der Implementierung von RPA.
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