Lantek ernennt Rodrigo Argandoña zum neuen Chief Operations Officer

Vitoria-Gasteiz, 7. Oktober 2019 – Lantek, ein multinationaler Vorreiter in der digitalen Transformation der Blech- und Metallindustrie, gibt die Einstellung von Rodrigo Argandoña und seine Ernennung zum neuen Chief Operations Officer (COO) des Unternehmens bekannt. Er berichtet direkt an Lantek-Geschäftsführer Alberto Lopez de Biñaspre und wird Mitglied im Unternehmensvorstand.

Rodrigo Argandoña hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Leitung von Teams, die globale Softwarelösungen in multinationalen Umgebungen entwickeln und umsetzen. Seit 2016 war er für die Geschäfte von General Electric (Grid Automation) im südeuropäischen Raum verantwortlich, leitete lokale Teams in Portugal, Spanien, Italien sowie Rumänien und erwirtschaftete mit Lösungen und Service einen jährlichen Umsatz von mehr als 50 Millionen Dollar. Zuvor war Rodrigo Argandoña Vizepräsident bei Aclara Technologies, wo er als Design Engineering Manager das erfolgreiche Wachstums des Spin-offs der GE-Geschäftseinheit Stromzähler (GE Meters) begleitete.

Der neue Chief Operations Officer von Lantek hat einen Abschluss als Computeringenieur an der Universität Mondragon und einen Master in Computing Science an der Universität Staffordshire. Er beendet derzeit ein MBA-Studium an der Universität Mondragon.

Argandoña wird für die internationalen Geschäfte in den 14 Ländern und 20 Büros verantwortlich sein, in denen Lantek lokale Service-Teams und Projekte unterhält. Als neuer COO von Lantek wird er aus dem Global Project Office heraus die Realisierung von Projekten optimieren.

Mit der Ernennung von Rodrigo Argandoña baut Lantek seine führende Marktposition weiter aus und verstärkt sein Engagement für die digitale Transformation der Metallindustrie.

Über Lantek
Lantek ist ein multinationales Unternehmen, das die digitale Umstellung von Betrieben im industriellen Blech- und Metallsektor anführt. Lantek bietet eigene Software-Lösungen im Bereich Business Manufacturing Intelligence, das die Verknüpfung von Fabriken ermöglicht und sie so zu intelligenten Fabriken macht. Dafür entwickelt Lantek CAD/CAM/MES/ERP-Softwarelösungen für Hersteller von Blechteilen, Rohren und Profilen mit unterschiedlichen Schneid-(Laser, Plasma, Autogen, Wasserstrahl, Scheren) und Standverfahren.

Gegründet 1986 im Baskenland (Spanien), einem der wichtigsten europäischen Zentren für die Entwicklung von Werkzeugmaschinen, ermöglicht das Unternehmen die Integration von Blech- und Metallbearbeitungstechnologien mit modernster Software für das Produktionsmanagement. Lantek ist aktuell Marktführer in der Branche, dank seiner Innovationskompetenz und konsequenten Internationalisierungsstrategie. Mit mehr als 22.300 Kunden in über 100 Ländern und 20 eigenen Büros in 14 Ländern verfügt die Firma über ein umfangreiches Netz an Distributoren mit weltweiter Präsenz. Im Jahr 2018 entfielen 86 Prozent ihres Ertrages auf ihr Auslandsgeschäft.

Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen: www.lanteksms.com oder fordern Sie weitere Einzelheiten an unter: marketing@lanteksms.com

Firmenkontakt
Lantek Systemtechnik GmbH
Christoph Lenhard
Schöfferstraße 12
64295 Darmstadt
06151 397890
info@lantek.de
http://www.lanteksms.com

Pressekontakt
rfw. kommunikation
Ina Biehl-v.Richthofen
Poststraße 9
64295 Darmstadt
06151 39900
info@lantek.de
http://www.rfw-kom.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Lantek ernennt Rodrigo Argandoña zum neuen Chief Operations Officer