tekom-Jahrestagung: Across Systems GmbH gibt Einblick auf das nächste Update

Karlsbad. Auf der tekom-Jahrestagung in Stuttgart präsentiert die Across Systems GmbH eine Vorschau auf das nächste Update des Across Language Server, den Blue-tailed Emerald. Die tekom-Messe findet vom 12. bis 14. November im Internationalen Congresscenter Stuttgart (ICS) statt. Der Softwareentwickler aus Karlsbad ist mit einem Messestand (2/B07) in Halle C2 vertreten.

Seit der Verfügbarkeit der Version 7 des Across Language Server sind bereits zahlreiche Neuerungen hinzugekommen. Dazu gehören Änderungen im Project Wizard, verbesserte Kommentarfunktionen sowie ein neues Qualitätsmanagement-Modul. Bald veröffentlicht Across das nächste Update und gibt Interessenten auf der tekom-Jahrestagung bereits einen Überblick über die neuesten Features. Auch dieses Update wird vom v7-Kolibri begleitet und trägt den Namen „Blue-tailed Emerald“.

Im Rahmen der tekom-Jahrestagung hält Christian Weih-Sum, Mitglied des Management Boards der Across Systems GmbH, einen Vortrag mit dem Titel „Pixel um Pixel: Lokalisierung von Displaytexten“. Dieser findet am Dienstag, den 12. November, um 9:15 Uhr im Raum K1/K2 statt. Im Mittelpunkt des Vortrags stehen die Herausforderungen bei der Übersetzung von Displaytexten aufgrund von Einschränkungen der Textlänge oder Pixelanzahl und mögliche Lösungsansätze. Der Referent erläutert: „In meinem Vortrag zeige ich, wie diese Texte bereits während des Übersetzungsprozesses an eine begrenzte Displaygröße und das jeweilige Layout angepasst werden können, womit insbesondere zeitaufwendige Review-Prozesse vermieden werden können.“

Christian Weih-Sum geht in seinen Toolpräsentationen außerdem auf die Themen „Was ist neu im Across Language Server v7?“ (Dienstag und Mittwoch) und „Terminologie leicht gemacht mit crossTerm Now“ (Mittwoch) ein. Hier stehen die Themenbereiche Übersetzung und Lokalisierung bzw. Terminologiemanagement im Vordergrund.

Mitarbeiter der Across Systems GmbH stehen darüber hinaus am Stand 2/B07 für Präsentationen und Fragen zur Verfügung. Unter https://www.across.net/unternehmen/kontakt können Interessenten schon jetzt Termine vereinbaren.

Vorabinformationen zum Across Language Server: https://www.across.net/across-language-server

Über die Across Systems GmbH:

Mit seinen cleveren Softwarelösungen unterstützt Across Systems Unternehmen und Übersetzer auf der ganzen Welt bei der erfolgreichen Abwicklung ihrer Übersetzungsprojekte. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen nutzen den Across Language Server und die Across Translator Edition, um ihren täglichen Herausforderungen bei der Lokalisierung von Technischer Dokumentation oder Marketingtexten (z. B. im Bereich E-Commerce) zu begegnen. Mit der Online-Plattform crossMarket bietet Across Systems außerdem allen Akteuren der Lokalisierungsbranche unkomplizierten Zugang zu Kontakten, Projekten und Werkzeugen.
Die Unternehmenszentrale in Karlsbad bei Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across Systems weltweit. Um seine Lösungen nah an den Anforderungen der Nutzer zu orientieren, arbeitet der Softwarehersteller eng mit drei Beiräten – dem Unternehmensbeirat, dem LSP-Beirat und dem Übersetzerbeirat – sowie mit einer eigenen Anwendergruppe zusammen.
Durch den Einsatz der Across-Technologie sind transparente Übersetzungsprozesse mit einem hohen Automatisierungsgrad und größtmöglicher Informationssicherheit umsetzbar. Mit Hilfe von Schnittstellen lassen sich auch korrespondierende Systeme einfach anbinden. Das spart Zeit für das Wesentliche – die Erstellung mehrsprachiger Inhalte in höchster Qualität.
Alle Informationen über die Across Systems GmbH finden Sie unter https://www.across.net/

Firmenkontakt
Across Systems GmbH
Nicole Gauger
Im Stoeckmaedle 13-15
76307 Karlsbad
+49 451 88199-12
+49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
https://www.across.net

Pressekontakt
good news! GmbH Marketing & PR Consulting
Nicole Gauger
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
+49 451 88199-12
+49 451 88199-29
nicole@goodnews.de
https://www.goodnews.de

tekom-Jahrestagung: Across Systems GmbH gibt Einblick auf das nächste Update