Neue Generation der Sonderverteilersysteme von Bals bis 420A

Mit zahlreichen Verbesserungen ist die neueste Generation der Sonderverteilersysteme von Bals für verschiedenste Anwendungsbereiche perfekt geeignet – für Containerterminals, die Bauindustrie, die Event- und Veranstaltungstechnik sowie für Messeveranstaltungen.

Jeder Sonderverteiler ist echte Maßarbeit: Die Bestückung und Ausführung erfolgt stets individuell nach Kundenwunsch. Möglich sind Stromstärken bis zu 420 A und Ausführungen bis zu Schutzart IP67. Ebenso sind Verteiler in verschiedenen Netzspannungen und Netzausführungen lieferbar. Als Gehäusematerial stehen je nach Anwendungsbereich Kunststoff, Vollgummi, verzinktes Stahlblech oder Edelstahl zur Wahl. Freie Hand hat der Anwender auch bei der Farbgebung – dank der Möglichkeit, die Gehäuse im jeweils gewünschten RAL-Farbton zu liefern. Die Zuleitung zum mobilen Verteiler erfolgt per Festanschluss oder über eine Steckvorrichtung. Zur Verteilung innerhalb des Gehäuses dient in der Regel ein Stromschienensystem, das in Kunststoffgehäusen oberhalb der eigentlichen Steckdosen angebracht ist.

Die Konstruktion ist auf besonders schwierige Einsatzbedingungen ausgelegt, alle elektrischen Gehäusekomponenten sind vor äußeren Einflüssen geschützt innerhalb des Rahmens angeordnet. Für den einfachen Transport sind oberhalb des Sonderverteilers Kranösen angebracht. Als zusätzlicher Witterungsschutz können die mobilen Sonderverteiler optional mit einem Regendach ausgestattet werden.

Alle Details: https://www.bals.com/de/inno-product/SONDERVERTEILER

Einfach. Gut. Verbunden. – Seit über 60 Jahren
Qualität, auf die sich die Anwender verlassen können: Seit über 60 Jahren ist die Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG der Partner für sichere Verbindungen. Die Produkte bewähren sich rund um den Globus und in den verschiedensten Anwendungen. „Made in Germany“ steht bei Bals für einen Qualitätsanspruch, der dem Anwender ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1957 bis heute werden die Produkte in Deutschland gefertigt.
Als unabhängiges mittelständisches Familienunternehmen produziert Bals normierte Industriesteckvorrichtungen nach IEC 309 1-2 sowie Steckvorrichtungssysteme und Verteiler für den Weltmarkt. Der Exportanteil von über 50 Prozent zeigt: Bals-Produkte werden weltweit hoch geschätzt. In mehr als 80 Ländern werden die Produkte vertrieben. Tochterunternehmen und Exklusivpartner in strategisch bedeutsamen Ländern vertreiben ausschließlich Bals CEE-Produkte und produzieren selbst Sonderprodukte mithilfe der Bals Gehäusesysteme und CEE-Steckvorrichtungen.
Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Kirchhundem-Albaum, wo Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie die Verwaltung angesiedelt sind. Im Werk Kirchhundem-Albaum (NRW) werden überwiegend Steckvorrichtungssysteme und Spezialprodukte hergestellt; außerdem ist hier die Konfektionierung für E-Mobility-Komponenten angesiedelt. Das 1994 errichtete und schon mehrmals erweiterte Werk in Freiwalde (Brandenburg) verfügt über hochmoderne Fertigungsanlagen für die vollautomatische Herstellung der einzigartigen CEE-Steckvorrichtungen sowie über ein modernes Logistikzentrum.
Der nach ISO 9001 zertifizierte Fertigungsprozess in allen Werken stellt die für Bals typische, hohe Produktqualität sicher. Flexibilität, Kundennähe und schnelles Reagieren auch auf kurzfristige Anforderungen sind selbstverständlich. Daher ist die integrierte Fertigung von Bals – von der Produktidee und Konstruktion über den Werkzeugbau und die Fertigung bis hin zum Versand der Produkte – auf kurze Wege und schnellste Reaktionszeiten optimiert.

Firmenkontakt
Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG
Andree Fischer
Burgweg 22
57399 Albaum-Kirchhundem
02723-771-0
info@bals.com
http://www.bals.com

Pressekontakt
Schönfeld PR
Oliver Schönfeld
A-v-Droste-Hülshoff-Str. 11c
48161 Münster
02534-6458877
os@schoenfeld-pr.de
http://www.schoenfeld-pr.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Neue Generation der Sonderverteilersysteme von Bals bis 420A