Künstlerin erschafft neue interaktive Online-Plattform

IOKA – Interaktive Online-Kunstausstellungen
Neues Kunstformat initiiert von Britta V. Bremer

Mit Interaktive Online-Kunstausstellungen (IOKA) startet Britta V. Bremer, Künstlerin und Coach für Kreativität mit Sitz in Waiblingen, ein neues Kunstprojekt. In diesem innovativen und interaktiven Format steht neben der Kunst, auch der Austausch im Vordergrund. Der Clou: Die Teilnehmer können sich nicht nur inspirieren lassen, sondern sich aktiv an der Ausstellung beteiligen und ihre eigene Kreativität entdecken. Am 25. Februar 2021 findet die erste Interaktive Online-Kunstausstellung statt.

Dafür steht IOKA
Interaktiv, innovativ und individuell: Interaktive Online-Kunstausstellungen ist ein neues digitales Kunstformat für Künstler, Kreative und Kunstinteressierte. Dabei ist jede Ausstellung einem derzeit gesellschaftlich-relevanten Thema gewidmet, das von einem oder mehreren Künstlern in ihrer Kunst zum Ausdruck gebracht wird.

Während die Künstler ihre Werke präsentieren und ihr künstlerisches Wirken vermitteln, bringen sich die Teilnehmer aktiv mit ein. Sie können sich direkt mit den Künstlern austauschen und Fragen stellen. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit ihre eigene Kreativität zu entdecken, denn sie erhalten vorab per Post ein Hand-Out und einige kleine, kreative Überraschungen zugesendet. Beides darf erst während der Ausstellung betrachtet werden.

Die Ausstellungen werden zudem stets von Kuratoren und Überraschungsgästen begleitet. Zu diesen zählen unter anderem Autoren, Journalisten, Unternehmer, Philosophen und Speaker, die ihr Talent und die Lust Kunst zu kuratieren entdeckt haben. Humor und Tiefgang garantiert!

Das steckt hinter IOKA
Die Initiatorin Britta V. Bremer arbeitet selbst als Künstlerin und Coach für Kreativität. In den vergangenen 15 Jahren hat sie ihre Kunst bereits in vielen Destinationen ausgestellt. Was ihr dabei auffiel? Der Dialog und der Austausch kamen oft zu kurz, weil ein geschützter Rahmen für Interaktion fehlte. So wurde die Idee zu IOKA geboren.

„Meine Erfahrungen bei Vernissagen und Messen haben mich dazu inspiriert mit IOKA eine völlig neue, interaktive Bühne für Künstler und ihre Werke zu kreieren. Mit diesem Kunstformat möchte ich neue Win-Win-Situation erschaffen und die Kunst für alle Menschen auf einer tieferen Ebene wieder zugänglich machen. Das alles passiert in einem geschützten Rahmen, so dass sich die Künstler in Ruhe präsentieren können und Raum für Interaktion und Austausch entsteht. Zudem ist es mir ein großes Anliegen, den Besuchern der Vernissagen aufzeigen, dass jeder Mensch kreativ sein kann. Die Kreativität entdecken wir dabei gemeinsam auf spielerische Art und Weise“, erzählt die Künstlerin Britta V. Bremer, die unter anderem bereits in Stuttgart, Miami, New York und Paris ausgestellt hat.

Britta V. Bremer ist derzeit auf der Suche nach weiteren spannenden Künstlern, die ihre Werke auf diese Art einem kunstaffinen Publikum präsentieren möchten. IOKA bietet Künstlern einen großen Spielraum, die Möglichkeit ihre Ausstellung selbst mitzugestalten und ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und das alles zu fairen Preisen. Alle Details zum Bewerbungsprozess und IOKA selbst finden sich unter: online-kunstausstellungen.de

IOKA interaktive Online-Ausstellungen bietet exclusive interaktive Vernissagen.

I = interaktiv, innovativ und individuell
O= online (ZOOM) und originell
K= Kunst und Kreativität
A = Ausstellungen, ART einmal anders

Kontakt
IOKA interaktive Online-Kunstausstellungen
Britta V. Bremer
Heinrich Heine Str. 10
71332 Waiblingen
01733254321
mail@online-kunstausstellungen.de
http://www.online-kunstausstellungen.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Künstlerin erschafft neue interaktive Online-Plattform