Eröffnung eines einzigartigen Motels aus Raummodulen

Nachhaltiges Bauen

Im Herzen des Heidilandes eröffnet im April 2020 ein einzigartiges Motel seine Tore. Es basiert auf 20 Raummodulen aus Holz. Daraus entstehen 8 Classic-Zimmer und 5 Suiten. Das Motel wird Mitte März gestellt und nicht einmal einen Monat später in Betrieb genommen.

Mobilität und Zwischennutzung
Das Gebäude steht auf wenigen Punktfundamenten, womit es wieder entfernt werden kann. Nach 30 Jahren wird es entfernt, verkauft oder an einem anderen Standort aufgestellt. In der heutigen Zeit ist die Zwischennutzung von Baulandparzellen eine Notwendigkeit. Die Schweiz bietet mit dem Baurecht ein Konzept, welches Zwischennutzungen ermöglicht, ohne dass das Land die Hand wechselt.

Buche, Fichte und etwas Stahl
Die Grundstruktur der Raummodule ist ein Buchenrahmen, welcher horizontal oder vertikal aufgestellt werden kann. Damit hat die Firma Timto ein einzigartiges Raummodulkonzept geschaffen, welches die Qualität und Flexibilität von Legosteinen hat. Erstmals wird an der diesjährigen Giardina, einer Messe in Zürich, ein Tiny House gezeigt, welches mit einem vertikal, aufgestellten Modul gebildet wird.

Das Motel funktioniert fast ohne Personal. Ein Check-In-Automat ersetzt die Rezeption. Der Standort Bad Ragaz wurde bewusst gewählt. Es ist ein bekannter Kurort in der Schweiz im Herzen des Heidilandes. Hier kann man Sport treiben, Wellness geniessen oder sein Kapital im Casino einsetzen.

Cubilaris Motel

Entwicklung von innovativen Raumkonzepten. Bau- und Betrieb von touristischen Pilotbetrieben. Entwicklung und Vertreibung von Lizenzen. Beteiligung an Firmen.

Kontakt
Cubilaris AG
Thomas Röthlisberger
Weiligstrasse 52
7310 Bad Ragaz
0041815343916
info@cubilaris.ch
http://www.cubilaris.ch

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Eröffnung eines einzigartigen Motels aus Raummodulen